Schülermessen

Du möchtest Dich informieren und gleichzeitig die ersten Kontakte zu den Unternehmen knüpfen? Du möchtest mit Ausbildern und Auszubildenden Gespräche führen, sie über Ihren Beruf befragen und ganz individuelle Fragen klären? Dann sind die Schülermessen genau das Richtige für Dich.

Hier stellen Unternehmen ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vor. Du hast die Möglichkeit Berufsfelder kennenzulernen, Fragen zu stellen und Interesse zu zeigen.

Möchtest du später vielleicht einmal eine Ausbildung bei einer der anwesenden Unternehmen machen, dann sind die Schülermessen eine super Gelegenheit um ein bisschen Werbung für Dich zu machen. Und wer weiß, vielleicht bekommst du ja schon vor Ort ein Ausbildungsangebot oder eine persönliche Aufforderung, Dich zu bewerben.

Abi Zukunft 2017

Linksammlung der Messen