PraktiTrans

Wir begleiten dich über die deutsch-niederländische Grenze! In manchen Bereichen wirkt das Nachbarland vertraut. Wir pendeln zum Supermarkt, nutzen Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote. Doch vieles bleibt zu unbekannt, zu oberflächlich, als dass die gesamte Grenzregion einen integralen Aktionsraum von 360° für uns bildet, in dem wir uns wirklich auskennen, in dem wir unsere Möglichkeiten kennen und befähigt sind diese für uns zu nutzen. Was fehlt uns dazu? Ist es die fremde Sprache, das fehlende Wissen, die unbekannten Systeme oder gar kulturelle Unterschiede, die uns vor dem Nachbarn fremdeln lassen?

Wir sind der Meinung, da hilft nur: Kennenlernen! Wir unterstützen dich um mit dem Nachbarland in Kontakt und in den Austausch zu treten, Barrieren zu überwinden, sei es auf Sprach-, Kultur- oder systemischer Ebene. Wir geben praktische Tipps sowie Unterstützung durch unsere vielseitigen maßgeschneiderten Angebote.

Ob ein deutsch-niederländisches Escape-Game, ein (digitaler) Job-Bus, eine (digitale) Schnitzeljagd, ein Kulturtag oder ein Kulturworkshop. Für jeden ist etwas dabei. Vielleicht noch wichtig zu sagen: Niederländisch-Kenntnisse sind keine Voraussetzung!

Schau dir gerne unsere Flyer an für mehr Information oder nimm mit uns Kontakt auf!

Prakti-Trans